WebSeiten ReLaunch & ReDesign
Ein Webseiten-Relaunch oder ein Redesign kann für eine Webseite ein großes Potenzial bedeuten.
Durch ein Webseiten-Redesign können neue Kunden gewonnen werden. Durch neue Funktionalitäten wie z.B. einem responsiven Design kann die Reichweite einer Internetseite erhöht werden.
Die Gründe für eine Neugestaltung der Internetseite kann vielfältig sein, z.B. eine Neuausrichtung des Marketings oder neu zu erschließende Geschäftsfelder.
Wichtig hierbei ist ein gezieltes Vorgehen und eine sorgfältige Planung, sodass das, was die bisherige Webseite an Vertrauen bei den Kunden und Suchmaschinen-Ranking gewonnen hat, nicht verloren geht.
Wir helfen ihnen in allen Bereichen ihre Webseite zu modernisieren. Ob nur eine grafische Überarbeitung ihrer Internetseite oder aber ein kompletter technischer Neustart mit Umzug und Migration ihrer Daten und Informationen auf eine neue Plattform, wir als Hamburger Internetagentur beraten sie gerne.
Wir übernehmen den Webseiten Relaunch ihrer Internetseite, mit über 25 Jahren Erfahrung als Internetagentur in Hamburg – fragen sie an!
# Soft Relaunch
Nicht immer muss bei einem Webseiten-Relaunch die gesamte Internetseite neu erstellt werden. Oft reicht es auch aus, die Seitenstruktur zu überarbeiten und der Webseite ein neues, zeitgemäßes Design zu geben. Die Technik dahinter bleibt bestehen, deswegen wird der Soft-Relaunch auch oft als grafischer Relaunch / Redesign bezeichnet.
Ein Soft-Relaunch schont das Budget und sie erhalten nach außen eine neue moderne und zeitgemäße responsive Webseite.
# Hard Relaunch
Bei dem Hard Relaunch oder auch technischer Relaunch wird nicht nur das Design (Redesign) und die Struktur einer Seite erneuert, sondern es wird auch die technische Infrastruktur ausgetauscht. Sie können z.B. von einer einfachen HTML-Seite auf ein CMS wie WordPress oder Typo3 wechseln, um selber schnell und einfach den Inhalt der Seite anzupassen, oder aber ihre Anforderungen haben sich geändert, sodass sie z.B. einen Onlineshop integrieren möchten.
# Wirkung + SEO
Im Endeffekt kommt es zwar auf die Außenwirkung der neuen Internetseite an und auf die Ausrichtung auf die Zielgruppe, aber das bisher erreichte darf mit einem neuen Web Projekt nicht vernachlässigt werden. Hierzu gehören neben den wertvollen Inhalten, insbesondere die URLs der “alten” Seite und deren Suchmaschinen Ranking. Deswegen analysieren wir zuerst ihre bisherige Seite vor dem Webseiten-Redesign genau und erhalten die URLs oder leiten sie Suchmaschinen freundlich um.